Dienststelle Gesundheit und Sport gesundheit.lu. ch

Referentinnen und Referenten

Yannick Blättler, Neoviso AG

Yannick Blättler ist Gründer der Gen Z Agentur Neoviso AG. Während fünf Jahren hat sich die Firma auf total 20 Mitarbeitende entwickelt und bietet Marktforschung, Beratung und Content-Produktion an. Er hat einen Mastertitel in Business Innovation der HSG und ist Speaker zu Marketing- und HR-Themen.


Sacha Johann, Life & Business Excellence, Premotion.ch

Sacha Johann ist Mitinhaber der Kommunikationsagentur Premotion. Er begleitet Einzelpersonen, Teams und Unternehmen in Veränderungsprozessen. Die Sinnfrage und die Verbindung innerhalb des Kollektivs stehen im Zentrum seiner Arbeit. Er ist Betriebswirtschafter und hat einen Masterabschluss in Kommunikation.


Sibylle Galliker, sigall . Arbeits- und Organisationsgestaltung

Sibylle Galliker, lic. phil., Arbeitspsychologin, berät Unternehmen mit Fokus auf Betrieblichem Gesundheitsmanagement und Innovation. Sie coacht Führungskräfte und forscht an der Universität Bern zu gesundheitsorientierter Führung sowie mit Gesundheitsförderung Schweiz zum Job-Stress-Index.


Felix Wahrenberger, Akzent Prävention und Suchttherapie

Felix Wahrenberger unterstützt Betriebe und Schlüsselpersonen im Kanton Luzern bei der Umsetzung präventiven Handelns und der Frühintervention rund um Suchtthemen. Er ist seit 15 Jahren in der Suchtprävention tätig; zuvor war er im Jugendbereich und in der Privatwirtschaft beruflich engagiert.


David Schönenberger, Suva

David Schönenberger, lic. phil. in Arbeits-, Organisations- und Sozialpsychologie, hat in den letzten 15 Jahren immer wieder in die Potenzialentwicklung der Arbeitnehmenden investiert. Als ehemaliger Lehrer mit 13 Jahren Praxiserfahrung ist für ihn ein guter Start junger Arbeitnehmender ins Arbeitsleben besonders wichtig.


Sibylle Kaufmann, Heizmann AG

Die Betriebsökonomin FH Sibylle Kaufmann ist seit über zehn Jahren bei der Heizmann AG tätig. Seit 2014 befasst sie sich aktiv mit den Berufslernenden des Unternehmens und trägt heute unter anderem die Gesamtverantwortung für die vier firmeninternen Lehrberufe sowie das Betriebliche Gesundheitsmanagement.


Mischa Stähli, Futureskillz GmbH

Als Soziologe und Futurist unterstützt Mischa Stähli Organisationen und Personen in Zukunfts-, Meditations- und Achtsamkeitsthemen sowie in Ideating-Prozessen. Er leitet den Studiengang «Mindful Communication and Innovation» an der FH Graubünden. Arbeitserfahrung sammelte er in der Startup-Welt, im Mobilitäts- und Innovationssektor.

Veranstalter

Logo
Logo
logo suva
logo was/iv

Einladung KMU-Tagung 2022

Dienststelle
Gesundheit und Sport

Meyerstrasse 20

Postfach 3439

6002 Luzern

Standort


Telefon
041 228 60 90

E-Mail

 

Leiterin Gesundheitsförderung

Tamara Estermann Lütolf
Telefon   041 228 67 30

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen