Dienststelle Gesundheit und Sport gesundheit.lu. ch

Podiumsteilnehmende

Adrian Wirz, Berufsbildungszentrum Bau und Gewerbe Kanton Luzern

Adrian Wirz ist ausgebildeter Turn- und Sportlehrer, ETH und hat an der Universität Zürich Jus studiert. Seit 2005 unterrichtet er an der Berufsfachschule BBZB Allgemeinbildungsunterricht und Sport. Weitere Ausbildungen: MAS ABU, CAS Bili und DAS Schulleiter. 2014/15 hat Adrian Wirz in Sri Lanka eine Berufsfachschule aufgebaut. Am BBZB unterrichtet Adrian Wirz seine Klasse mit Bilingualem Unterricht. Als Projektleiter «Wie geht’s dir» und Lernatelier Starthilfe nach Fernunterricht setzt er sich stark für die Lernenden ein. 


Thomas Jeker, CKW AG

Von 1994 bis 1997 absolvierte er seine Lehre zum Kaufmännischen Angestellten in Solothurn. Sehr durch Zufall geriet er sechs Jahre danach in die Berufsbildung. Von 2005 bis 2017 durfte er die Fachstelle Berufsbildung des Kantons Luzern leiten und von 2007 bis 2017 zudem als QV-Chefexperte für die Lehrabschlussprüfungen der Kaufmännischen Lernenden tätig sein. Seit 2017 engagiert er sich als Fachverantwortlicher Berufsbildung bei der CKW AG für die Lernenden. Seit 2005 ist er in einem Teilzeitpensum angestellt. Dazu ist er als selbständiger Moderator & Sprecher und als Vater unterwegs.


Melanie Huber, Hotel Continental Park Luzern

Melanie Huber lebt in Meierskappel im Kanton Luzern. Nach Abschluss ihres Sprachaufenthaltes in Genf startete sie ihre Lehre im Hotel Continental Park AG als Hotelkommunikationsfachfrau EFZ. In diesem neuen Lehrberuf liegt der Fokus auf der Gästekommunikation sowie dem Erwerben eines breitgefächerten Wissens über die verschiedenen Abteilungen. Zurzeit ist sie im zweiten Lehrjahr und arbeitet an der Rezeption. In ihrer Freizeit treibt sie gerne und viel Sport, trifft Freunde (was bei Gastro-Arbeitszeiten nicht wirklich einfach sei) und reist für ihr Leben gern!


Noé Egloff, SWISS International Air Lines

Noé Egloff aus Wettswil ist 18 Jahre alt und zurzeit im 3. Lehrjahr seiner Ausbildung zum Kaufmann EFZ Profil E. Er arbeitet bei SWISS International Air Lines aktuell in der Abteilung B2B Communication. Als Klassensprecher an der Wirtschaftsschule KV Zürich (seit 2019), als Vorstandsmitglied in der Lernendenkommission login AG (seit 2020) oder als Vorstandsmitglied der Lernendenorganisation der Wirtschaftsschule KV Zürich (seit 2021) konnte er in seinem noch jungen Berufsleben bereits viele wertvolle Erfahrungen sammeln. In seiner Freizeit spielt er gerne (E-) Gitarre und Klavier und betreibt regelmässig Fitness, spielt Golf und im Winter fährt er Ski und Snowboard.

Veranstalter

Logo
Logo
logo suva
logo was/iv

Einladung KMU-Tagung 2022

Dienststelle
Gesundheit und Sport

Meyerstrasse 20

Postfach 3439

6002 Luzern

Standort


Telefon
041 228 60 90

E-Mail

 

Leiterin Gesundheitsförderung

Tamara Estermann Lütolf
Telefon   041 228 67 30

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen