Dienststelle Gesundheit und Sport gesundheit.lu. ch

Spaziergänge im Quartier für ein gesundes Alter

Entdecken - Bewegen - Begegnen

Die Stadt Luzern hat mit der Unterstützung von diversen Organisationen eine Neuaufläge der Spaziergangsbroschüre realisiert. Vor zwei Jahren stiess die Erstauflage von "Spaziergänge im Quartier für ein gesundes Altern" auf grosses Interesse. Deshalb wurde nun eine Neuauflage davon verwirklicht - Neu wurden hier auch die Nachbargemeinden in die Routen mit einbezogen.

Insgesamt beinhaltet die Broschüre 18 verschiedene Spaziergänge - sechs davon führen von Luzern nach Horw, Kriens, Emmen, Ebikon, Adligenswil und Meggen. 

Diese Broschüre kann unentgeltlich am Empfang im Stadthaus und in den Büros der Quartierarbeit bezogen werden (solange Vorrat).

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an die Programmleiterin

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen